SPD Niederzissen mit freier Liste für den Gemeinderat (18.03.2024)

Viele neue und junge Gesichter konnte der neue Vorsitzende Christopher Jeub bei der Mitgliederversammlung der SPD Niederzissen begrüßen. Dabei waren aber nicht nur Parteimitglieder, denn für die Aufstellung der Liste für die Gemeinderatswahlen im Juni waren auch Nichtmitglieder aufgerufen sich zu beteiligen. „Wann wenn nicht jetzt“, so die Aussagen einiger neuer Kandidierenden. 
„In und für Niederzissen müssen wichtige Entscheidungen bzgl Kindergarten, Neubaugebiete und erneuerbare Energien getroffen werden. Wir sind froh hierfür viele motivierte, junge und vorallem auch einige weibliche Kandidierenden zur Wahl stellen zu können.“, so Fraktionssprecher Christoph Schmitt.   
Angeführt wird die freie Liste der SPD Niederzissen von Christoph Schmitt (Fraktionssprecher) und Christopher Jeub (Vorsitzender SPD Niederzissen), gefolgt von Annette Lemoine, Andreas Schmitt, Julia Doll, Thomas Berzen, Sabine Durben (geb. Althaus), Christian Huber, Klaus-Peter Schmelter, Winfried Schuld, Johanna Jeub, Philipp Dedenbach, Allessandra Witsch und Kai Grett.
Gemeinsam möchte man sich darum kümmern, dass der Neubau des Mehrzweckgebäudes einer sinnvolle Nutzung für alle Generationen zugeführt wird. So könnten KVHS-Kurse für Erwachsene und Krabbeltreffs für Kleinkinder angeboten werden. Um moderne Coworking-Spaces auch in Niederzissen anbieten zu können, wäre dieses Gebäude besonders geeignet. Auch die medizinische Versorgung wird einen großen Raum im Programm der freien Liste der SPD einnehmen. Der Erhalt der Hausärzte und die zusätzliche Ansiedlung von Fachärzten, beispielsweise eines Kinderarztes, sollte für die Gemeinde oberste Priorität haben, so die einstimme Meinung der Kandidierenden. Weitere Themen sind im Bereich der Infrastruktur anzusiedeln: Mehr Verkehrsberuhigung in Rodder und Niederzissen und barrierefreie Wege für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und gehbeinträchtige Menschen müssen im Fokus des Gemeindehandelns sein.   

Auf dem Bild von links nach rechts: Johanna Jeub, Annette Lemoine, Sabine Durben, Kai grett, Christoph Schmitt, Alessandra Witsch, Andreas Schmitt, Christopher Jeub, Kluas-Peter Schmelter, Julia Doll, Philipp Dedenbach, Winfried Schuld; es fehlen: Christian Huber und Thomas Berzen   

Veranstaltung zum Thema KITA Neubau (Donnerstag, 11.04.2024, 18 Uhr, Bausenberghalle Niederzissen)

Pressemitteilung Neuer Vorsitzender (12.03.2024)

Christopher Jeub ist neuer Vorsitzender der SPD Niederzissen

Die SPD Niederzissen hat auf ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Christopher Jeub aus Niederzissen, 32 Jahre alt, wurde einstimmig ins Amt gewählt. Jeub übernimmt damit die Nachfolge von Kai Grett, der die Geschicke des  SPD Ortsvereins nur 1 Jahr leitete und aus Zeitgründen vom Amt zurücktrat. Christopher Jeub führt den SPD Ortsverein nun in die anstehende Kommunalwahl. Gemeinsam mit dem Fraktionssprecher der SPD Gemeinderatsfraktion, Christoph Schmitt, konnte man in den vergangenen Wochen ein starkes Team für die Gemeinderatswahlen im Juni 2024 zusammenbringen.

„Uns ist es wichtig als Gemeinschaft zu agieren und unsere Kräfte zu bündeln, um die anstehenden Aufgaben der Gemeinde gemeinsam zu bewältigen. Ich freue mich darauf mit der SPD Niederzissen unsere Heimatgemeinde im Ehrenamt weiter positiv zu gestalten.“

Christopher Jeub lebt mit seiner Frau Johanna und seinen zwei Kindern im Niederzissener Ortsteil Rodder. Nach dem Abitur studierte er in Mainz und zog nach erfolgreichem Abschluss wieder zurück in die Heimat. Aktuell arbeitet der studierte Wirtschaftsinginieur bei DHL als Projektmanager. 

„Christopher Jeub ist ein extrem heimatverbundener Mensch der mit seinem Fachwissen und seinem überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Engagement der SPD Niederzissen und auch der Gemeinde Niederzissen gut tun wird.“, so Fraktionssprecher Christoph Schmitt abschließend.   

©SPD-Niederzissen 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.