SPD Antrag mit knapper Mehrheit erfolgreich

Auf Antrag der SPD Fraktion hat sich der Gemeinderat Niederzissen entschieden, auf die Errichtung von Pflanzbeeten in der Straße „Ahornweg“ im Neubaugebiet „Im Joch“ zu verzichten. Die ursprünglich geplanten Beete sorgten bei den betroffenen Bewohnern für Ärger.

Veröffentlicht: Dienstag, 22. August 2017 16:59

"Lärmschutz A61" muss auf die Tagesordnung

Im Bundesverkehrswegeplan 2030 ist der vollständige sechsstreifige Ausbau der A 61 vom Kreuz Mönchengladbach bis zur Rheinbrücke bei Speyer vorgesehen. Der Abschnitt zwischen Kreuz Bliesheim und Mendig ist in der höchsten Kategorie „Vordringlicher Bedarf – Engpassbeseitigung“ eingestuft und wird daher in naher Zukunft ausgebaut.

Veröffentlicht: Montag, 21. August 2017 16:59

Antrag auf Absetzung des Tagesordnungspunkt "Beratung und Beschlussfassung über die Umgestaltung der Einfassung der Linde in der Oberdorfstraße"

Die SPD Fraktion beantragt den TOP 1 „Beratung und Beschlussfassung über die Umgestaltung der Einfassung der Linde in der Oberdorfstraße“ abzusetzen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16. Dezember 2015 17:01

Inhaltliche Stellungnahme zum Thema Linde in der Oberdorfstraße sowie Antrag zur Prüfung eines Durchfahrtverbots für Schwerlastverkehr in der Oberdorfstraße

Gemeinsame Vorbereitung auf die Sitzung des Gemeinderats bei einem Arbeitsfrühstück am Samstagvormittag. Die SPD Fraktion wird einer Umgestaltung der Einfassung der Linde in der Oberdorfstraße nicht zustimmen!

Veröffentlicht: Dienstag, 15. Dezember 2015 17:01